Effe genießt sein neues Leben
Effe genießt sein neues, freies Leben auf einer Pflegestelle in Stuttgart. Er liebt es zu toben und lange spazieren zu gehen. Er ist sehr menschenbezogen und kuschelt gerne!
Seine Pflegefamilie sagt: "Wer diesen Hund bekommt hat das große Los gezogen.Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Effe ist ein feiner Kerl"
Lexi darf bleiben ...
Lexi hat ihre Pflegefamilie erfolgreich um die Pfote gewickelt und darf bleiben. Entschieden hatte es sich,nachdem sich Freunde von uns ernsthaft für Lexi interessierten. Sehr gerne hätten wir ihnen Lexi gegeben. Aber bei der Vorstellung Lexi nun weiter zu geben, wurde ihrer Pflegefamilie klar - Lexi gehört zu uns und muss bleiben. Da es nun leider ja nicht so ist, dass wir keine Hunde haben, die auf ein Zuhause warten, entschlossen die Zwei dich für unseren Balu, einen unserer größten Notfälle 2014. Ende gut alles gut - Balu und Lexi haben nun Beide ein zuhause, wie es schöner nicht sein kann.
Gute Laune Hund Lola durfte am Wochenende (22.11.2014) auf die Schwäbische Alb umziehen. Ein Zuhause wie wir es uns für Lola gewünscht hatten. Großer Hof, viel Auslauf, Pferde und viele Kinder und ganz wichtig - ne Familie die Lola liebt wie sie ist.
Bella samt Frauchen schicken Grüße..
eine wirklich sehr schöne Geste unserer Adoptanten, immer mal wieder mit aktuellen Fotos und Berichten über unsere ehemaligen zu überraschen. Heute war es Bella mit Frauchen.Wie Frauchen berichtete, haben sich beide super aufeinander eingestellt. Auch wenn Bella eine sehr selbtständige Hündin ist, sind die Beiden ein unzertrennliches Team geworden.
Wir hoffen es noch in 2014 hinzubekommen die Beiden in Tübingen zu besuchen.
News zu unseren beiden Schäferhund Mädels


Nachricht von Luca:
Hallo Care-4-life Team,


Diese Entscheidung dürfte viele Besitzer von Haustieren freuen: Vermieter dürfen nicht generell verbieten, in Mietwohnungen Hunde und Katzen zu halten. Derartige Klauseln in Mietverträgen stellen nach Ansicht des Bundesgerichtshofs (BGH) eine unangemessene Benachteiligung der Mieter dar und sind deshalb unwirksam (Az. VIII ZR 168/12). Erforderlich sei vielmehr eine Abwägung der Interessen im Einzelfall.
>> HIER gibt es den ganzen Artikel.
Endlich ist es Warm! Wir alle genießen die sonnige Jahreszeit. Doch trotz aller Freude über die Sonnenstunden brauchen gerade Hunde um diese Jahreszeit besonderen Schutz, denn Kreislauf und Körpertemperatur dieser Tiere sind sehr sensibel, da Hunde am Körper nicht schwitzen können. Sie regulieren ihre Körpertemperatur über das Hecheln und über die Pfoten.
Hier gibt es hilfreiche Tipps, wie wir die heißen Sommertage unseren Vierbeinern angenehmer machen können.
Ohne Chemie gegen Zecken!
...mit dem Stein der alten Götter - Bernsteinketten für Hunde gegen Zecken. Hier gehts zum >>> Link
Hitzefalle Auto
Jedes Jahr verenden auf grausame Art und Weise Hunde die in Fahrzeugen "VERGESSEN" werden. Auch Babys und Kleinkinder werden vergessen. Etwas das so nicht sein kann und darf. Hier daher eine Tabelle die es Ihnen veranschaulicht wie schnell die Hitze in einem verschlossenen Fahrzeug zu einer tödlichen Gefahr für Mensch und Tier werden kann.
Bitte achten Sie auf Ihre Kinder und Tiere !!!...
Am 18.06.2014 um 19.00 Uhr findet in Stuttgart unser Aktiventreffen statt.
Eingeladen sind auch diesesmal alle Tierfreunde, die sich gerne aktiv im Tierschutz engagieren möchten. Bei diesen Treffen stellen wir bereits bestehende aber auch neue Projekte unserer Aktivengruppen vor, zu denen wir uns alle immer über Neuzugänge freuen.
Bei Interesse bitte kurz per Mail bei Nici anmelden: n.booz@care-4-life.de
Mittelmeererkrankungen wie Leismaniose, Erlichhose und Co.
Gerade bei der Adoption eines Hundes aus dem Süden sind Mittelmeererkrankungen oft ein großes Thema. Etwas das unserer Meinung durch gute Aufklärung und Information so nicht sein muss. All diese Krankheiten können heute sehr gut behandelt werden. Oft müssen wir allerdings feststellen, das hierbei nicht unbedingt jeder Tierarzt wirklich aufklären kann. Etwas das wiederum zu groben, fehlerhaften Behandlungen führt. Gerne möchten wir Ihnen hier eine Internetpräsenz ans Herz legen, die alle ihre Fragen beantworten wird.
Hier gehts zum> Link
Friedolin unser Urlauber schickt Grüße
Hallo Frau Greene, hallo Verena,
Nach längerer Zeit möchte ich mich doch noch mal melden. Ich bin mit Herrchen und Frauchen mal wieder im Urlaub. Diesmal haben wir eine ganze Hütte für uns alleine im Schwarzwald. Das Wetter ist super toll. Wir sind jeden Tag mindestens 15 bis 20 km unterwegs. Ich bin Abends richtig müde. Es ist ganz schön anstrengend immer auf die Beiden aufzupassen. Morgens treffe ich auch hier schon ganz viele Kumpels, denn ich bin jetzt schon das 5 Mal hier. Mein Frauchen meint ich sei jetzt ein Super braver Hund geworden. Ich höre „fast“ immer und finde es toll, wenn ich so richtig gestreichelt werde. Nur wenn ich unterwegs eine Katze oder Eichhörnchen sehe, muss ich mal meine Ohren auf Durchzug stellen und versuchen sie zu fangen, aber keine Angst spätestens nach 1-2 Minuten bin ich wieder von meinem Ausflug zurück. Leider ist dann mal wieder Leine laufen angesagt. Ich versuche ja auch schon diese Ausflüge einzuschränken, aber es gelingt mir nicht immer. Sonst geht es mir aber richtig gut und alle die mich von Anfang an gekannt haben meinen ich bin jetzt ein ganz anderer ruhiger Hund geworden. Na ja man wird ja auch älter. Ich kann jetzt auf Kommando verschiedene von meinen Spielsachen holen und bleib sogar liegen, wenn man mir ein Stück Wurst vor die Nase legt bis mir Frauchen ein Zeichen gibt.
Viele liebe Grüße an alle auch von meinem Herrchen und Frauchen schickt Euch
Friedolin
Lieber Friedolin,
ne coole Socke warst du ja schon immer. Trotz allem möchten wir Dir und deiner Familie sagen, uns geht jedesmal das Herz auf, wenn wir von dir hören und deine Fotos anschauen. Ihr seit ein ganz tolles Team geworden !!
Liebe Grüße
Silvia & Verena sowie das gesamte Team Care-4-life e.V
Die letzte Reise für Schweine auf dem Weg zum Schlachthof...
In diesem Video geben Tierschutzaktivistinnen, Schweinen, Wasser und Melonen auf derem Weg zum Schlachthof. Wir fühlen uns gerade bei solchen Bildern bestätigt, das es in gar keinem Fall gesund sein kann, Fleisch von derart misshandelten Tieren zu verzehren. Ohne der Mensch nun ausschließlich vegan leben muss, sollte man etwas mehr Bewusstsein haben, bei dem das man da so auf seinem Teller liegen hat. Es ist nicht nur der Genmais oder das Gammelfleisch um das wir uns Sorgen müssen ...
Guten Appetit - hier gehts zum >Video
Internationaler Tag zur Abschaffung von Tierversuchen am 26.04.2014!
Gehen Sie mit, und geben sie IHRE Stimme den Versuchstieren.Weitere Infos zur Aktion finden Sie > hier
Seminare für die Mitarbeiter und Tierpfleger vom Tierheim Kepez/Antalya
40 neue Mitarbeiter zum Teil gerade von der Uni kommend haben im Juli 2013 ihre Arbeit im Tierheim aufgenonnen. Sobald das neue Tierheim fertig gestellt ist, wird der größte Teil dieser Angestellten ins neue Tierheim wechseln und sich dort um die Tiere kümmern. Ein Problem ist und war es das es den Beruf "Tierpfleger" in der Türkei so nicht gibt, die Leute daher kaum über Wissen verfügen. Ein Umstand den wir mit der Großstadt Gemeinde besprochen haben und nun zukünftig Schulungen zum "Tierpfleger" abhalten werden. Aus diesem Grund ist unsere 1.Vorsitzende in Begleitung von Silke vom 18.09 - 20.09.2013 nach Antalya gereist um die ersten Seminare unterstützt durch Power Point und Handouts abzuhalten. "Erste Hilfe an Hund & Katze" sowie "Beschwichtigungssignale beim Hund" waren die Ersten beiden Seminare. Hierzu werden die zukünftigen "Tierpfleger" auch einen Test schreiben müssen. Noch im November 2013 wird ein weiteres Seminar " Wesen" sowie "Hundespielzeug" selbst gemacht durch uns abgehalten. Die besten beiden Mitarbeiter dürfen dann am End des Jahres nach Deutschland reisen um dort in einem deutschen Tierheim mitzuarbeiten.
19.01.2014
Unter "Aufklärung" finden Sie "Auslands-Streuner-Ratgeber". Wir bitten dringend um Beachtung gerade für Menschen die ihren Urlaub im Ausland planen!
01.01.2014
zum neuen Jahr wünscht diesesmal unser Fenni, allen Besuchern unserer Homepage,unseren Mitglieder und Freunden sowie allen Menschen, die uns innerhalb unserer Arbeit im Jahr 2013 begleitet und unterstützt haben, von ganzem Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für das neue Jahr, verbunden mit unserem großen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Ob ein Jahr nun tätsächlich neu wird, liegt nicht nur am Kalender, und auch nicht nur an der Uhr...
Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns...
Ob wir es neu machen...
Ob wir neu anfangen zu denken...
Ob wir neu anfangen zu sprechen...
Ob wir neu anfangen zu hoffen...
Ob wir neu anfangen zu kämpfen....
Ob wir neu anfangen zu leben....
Wir, das gesamte Team von Care-4-life, starten in das neue Jahr 2014 mit neuen Projekten, neuen Zielen, neuer Hoffnung und neuem Mut. Wir freuen uns auf all die lieben Menschen, deren Herzen wir im Jahr 2014 erreichen können und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!
Außerdem wünschen wir allen Menschen, die sich gerade im Tierschutz konsequent und selbstlos einsetzen,Stille für einen Blick nach innen und nach vorne. Innehalten zum erneuern aller Kräfte und Mut zum Treffen der richtigen Entscheidungen.
Foto, zeigt unseren Fenni, ein ehemaliger Straßenhund aus der Türkei,der nun endlich sein Traumzuhause bekommen hat...