Tierheim Antalya Ein Tag im Rehabilationszentrum/Tierheim Antalya Türkei.

Gerne möchten wir ihnen anhand dieses Videos, die Arbeit der Menschen im städtischen Tierheim Antalya vorstellen.

Täglich kommen neben der bereits vorhandenen ca. 380 Hunde und Katzen, ca. 19 weitere erkrankte und verletzte Tiere im Tierheim an. Die meisten davon benötigen sofortige Behandlung.

Nach der Übernahme durch die Stadt Antalya im März 2011 besuchte unsere 1. Vorsitzende, Frau Silvia Greene am 06.06.2011 das Rehabilitaionszentrum/ Tierheim in Antalya erneut persönlich, um sich ein eigenes Bild davon zu machen. So konnte sie sich bei ihrem Besuch vor Ort, über die neuen Arbeitsmöglichkeiten und der neuen Leitung informieren und auch das neue Team vor Ort kennen lernen. Zusammen mit der Stadt Antalya, entschlossen wir uns bereits bei diesem Besuch, offiziell zu einer gemeinsamen Kooperation zum Wohl der Strassentiere.

Durch die Spenden unseres Vereins, ein portables Röntgengerät sowie eine Anästhesiegerät u.v.m konnten die Behandlungsmöglichkeiten der Hunde und Katzen weiter optimiert werden. Im Jahr 2015 wurde das Tierheim zur Tierklink der gesamten Region Antalya. Bereits Mai 2013 wurde unser Tierheim aufgrund der vorbildlichen Ausstattung zu schönsten Tierheim der Türkei gekürt. Weiter gespendete medizinische Geräte, durch unseren Verein finden Sie unter “Veterinärmedizinsche Spenden!”


aktiontier