Akyurt

Bei Interesse an unserem lieben Akyurt schicken Sie unseren ausgefüllten Interessentenbogen bitte an: a.mosbach@care-4-life.de

Unser Lockenköpfchen Aykurt, zarte 2 Jahre jung und durchweg ein freundlicher, fröhlicher und feiner Vertreter seiner Rasse: Golden Retriever.

Sein Name bedeutet im Türkischen soviel wie Ay = Mond und kut soviel wie Glück bzw. glücklicher Zufall. Glück bringender Mond wenn man so will.

Was wir über Akyurt wissen:
Ein Glücksbringer ist er für uns auf jeden Fall und auf ganzer Linie. Sein Wesen ist durchweg freundlich und aufgeschlossen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens, allerdings spielt er lieber mit den ruhigeren Vertretern seiner Artgenossen. Wildes Toben ist nicht so sein Ding. Um dominante Rüden macht er gern einen Bogen und Streitigkeiten geht es grundsätzlich auf dem Weg. Er selbst würde auch keinen Streit vom Zaun brechen oder einen Konflikt anzetteln. Unser Aykurt ist einfach eine zarte Seele. Kein Draufgänger und auch keiner, den man immer in der ersten Reihe findet. Trockenfutter mag er überhaupt nicht, denn er ist ein kleiner Gourmet. Daher bekommt er von uns Nassfutter, dass er separat und in Ruhe, sowie außerhalb des Rudels genießen darf.

Wen wir uns für Akyurt wüschen:
Wir suchen für unseren Aykurt eine ruhige und liebvolle Familie, die ihn durchaus fördert, ihn aber nicht überfordert. Der „will to please“ ist bei ihm sehr ausgeprägt. Er möchte einfach jedem und allen gefallen. Schmuseeinheiten dürfen auch bei Aykurt, genau wie Ruhephasen, nicht zu kurz kommen. Auch als Zweithund können wir uns Aykurt bei einem bereits vorhandenen souverän Hund vorstellen. Geliebter Einzelprinz zu werden, wäre aber sicher sein Traum.

Wir wünschen uns für unser Seelchen eine liebevolle Familie, in der er ein vollwertiges Familienmitglied sein darf.

Nice to know:
Den Namen „Akyurt“ hat er von seinen lieben Futterpaten erhalten.
Völlig unerschrocken ist er ein guter Reisebegleiter zu Fuß und Auto.
Er ist gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Akyurt ist voraussichtlich ab Januar 2023 ausreisefertig.

Bei Interesse an unserem lieben Rüden freuen wir uns auf Ihren ausgefüllten Fragebogen zur Tiervermittlung.