Das ist unsere Ebru

Das ist unsere Ebru

Ebru ist unsere gute Seele und Tierschützerin vor Ort. Sie engagiert sich Tag und Nacht auf dem Tierschutzhof, rettet Hunde aus den städtischen Tierheimen, versorgt ihre Wunden und schenkt ihnen Zuneigung. Darüber hinaus sorgt sie aber auch jeden Tag dafür, dass die Straßenhunde in der Türkei mit Nahrung versorgt werden.

Einige von ihnen füttert Ebru seit Jahren. Sie leben friedlich in ihren Rudeln an immer der gleichen Stelle. Jeden Tag warten sie. Und jeden Tag aufs Neue macht sich Ebru auf den Weg, beladen mit Futter und Leckereien. Die Hunde bekommen ihre tägliche Nahrung und holen sich auch ihre Streicheleinheiten ab. Sie werden von den Anwohnern akzeptiert und sind freundlich und zutraulich. Sie koexistieren mit den Menschen und fügen niemandem Leid zu.

Das türkische Parlament hat nun entschieden, dass all diese Straßenhunde von den Straßen getilgt werden müssen! Die Bilder der letzten Tage sind für uns alle schwer zu ertragen. Für viele Menschen ist das Gesetz ein Freibrief Tieren Leid zuzufügen.


Wir betreiben seit vielen Jahren aktiven Tierschutz. Die Hunde, die wir von den Straßen gerettet haben, zeigen fast nie aggressives oder bösartiges Verhalten. Die Mehrheit dieser Tiere sind zutraulich und freundlich, sie vertrauen uns. Wir stoßen an unsere Grenzen. Es gibt vier Millionen Straßenhunde, die in Gefahr sind. Wir können nicht alle retten. Bitte helft uns und den Tieren. Teilt dieses Unrecht, spendet Futter oder einen kleinen Beitrag an eure Tierschutzorganisationen oder adoptiert eine Seele in Not. Danke!🙏🏻