Lilly

Abgemagert, mit gebrochenem Vorderlauf und hoch trächtig kam Lilly aus dem Tierheim zu uns.

Lillys Geschichte

Manche Hundemamas sind wahre Heldinnen auf 4 Pfoten. Unsere Lilly ist das beste Beispiel dafür und ihre Geschichte zeigt, wie wichtig unsere Tierschutzarbeit ist.

Das Tierheim Manavgat bat uns um Hilfe, da sie eine trächtige Hündin in einem sehr schlechten Zustand bei sich hatten. Sie war sehr abgemagert, hoch trächtig und hatte einen gebrochenen Vorderlauf, der dringend operiert werden musste. Beim Auftreten hatte sie große Schmerzen und konnte das Bein nicht belasten. Das Geld für die notwendige Operation fehlte dem Tierheim, also wurden wir um Hilfe gebeten. Wir stimmten sofort zu und nahmen Lilly ohne zu zögern bei uns auf dem Tierschutzhof in Manavgat auf. 

Für Lilly und uns begann damit eine kritische Zeit, denn der Lauf sollte schnellstmöglich operiert werden, damit dieser nicht falsch wieder zusammenwächst und sie somit nie wieder richtig laufen könnte. Nun mussten wir warten, bis die Welpen geboren wurden und dann konnte die OP sofort starten. Kurze Zeit später brachte Lilly trotz ihrer gesundheitlichen Einschränkungen 8 gesunde kleine Welpen zur Welt. 

 

Während der Operation mussten Lillys 8 Welpen rund um die Uhr versorgt werden. Wer schonmal Welpen versorgt hat, weiß wie viel Arbeit das bedeutet. Alle Welpen wurden während Lillys Abwesenheit alle 2 Stunden mit Welpenmilch gefüttert und durchgehend von unseren Vereinsmitgliedern betreut.

Neugeborene Welpen können sich nicht von alleine lösen und brauchen die Hilfe von der Mama. Auch das musste während Lillys Abwesenheit von unserem zwei Vereinsmitgliedern (#teamnosleep) übernommen werden.

Lilly überstand die OP gut und hatte viel Energie. Schnell wollte sie wieder zu ihren Welpen und sorgte trotz ihres gesundheitlichen Zustandes aufopferungsvoll für ihre kleinen Fellnasen.

Lillys Zustand verbesserte sich von Tag zu Tag und sie konnte ihr Bein langsam wieder belasten. 

Mit viel Geduld und vor allem durch die nötige medizinische Versorgung ist Lilly heute ein komplett anderer Hund. Sie lebt mit ihrer Familie in Deutschland, tobt und rennt durch Wälder und Wiesen und genießt ihr Leben, so wie sie es verdient hat. Auch alle 8 Welpen von Lilly haben ihre neuen Familien gefunden und genießen ihr neues Leben in Deutschland.

Ein wahres Happy End!

 

 

 

Aktuelle Bilder von Lillys Welpen Lars, Paula, Pina, Hailey, Paco, Posy, Maya und Penny in ihrem neuen Zuhause gibt es unter Happy Ends.

Lilly in ihrem neuen Zuhause

Die ganze Geschichte in einem Video