Mila

Zusammen mit ihren fünf Geschwistern wurde Mila auf einer Müllkippe von uns gefunden. Nun hat sich ihr Leben komplett verändert.

Unsere kleine Muck

Im März 2018, drei Tage vor seinem elften Geburtstag, mussten wir unseren geliebten Lucky über die Regenbogenbrücke begleiten. Er war unser erster Hund, ein Retriever, wie man ihn sich vorstellt. Lange waren wir unsicher, ob wir nochmals einem Hund ein Zuhause geben möchten. Trauer und Schmerzen nochmals erleben? Und wenn ja, welche Rasse passt zu uns und unserem Leben?

Anfang 2020 waren wir dann soweit, haben vermehrt Ausschau gehalten und … dieses zuckersüße, ca. 3 Monate alte Hundemädchen Mila gefunden. Schockverliebt, Kontakt zu Care-4-Life aufgenommen, tolle Gespräche mit den sehr kompetenten Leuten der Tierorganisation geführt und schließlich bekamen wir die Zusage für Mila! Dank Corona dauerte es jedoch noch einige Monate bis wir sie endlich nach Hause brachten. 

Und plötzlich war die Welt eine andere. Für uns und für Mila. Die ersten Wochen waren gewiss nicht ganz einfach. Für Mila war alles neu – die Sprache, die Menschen, das Leben in einem Haus, Spazieren gehen und so vieles mehr. Vieles hat sie erst mal verunsichert, aber inzwischen hat Mila alles kennengelernt und das auch noch mitten in der Pubertät und ihrer ersten Läufigkeit. Aber auch wir haben viel gelernt über unser neues hübsches, lustiges und aktives Hundekind.

Sie ist nun 4 Monate bei uns und wir konnten inzwischen eine wirklich enge Bindung aufbauen. Jeden Tag sind wir noch verliebter in dieses ganz besondere Hundefräulein. Eine Dame ist sie wahrlich nicht immer, manchmal sogar ein kleiner Teufelsbraten, denn sie weiß genau was sie will, ist intelligent, lernt schnell und sorgt jeden Tag für Abwechslung. Wir erleben so viel Schönes mit ihr. Draußen dreht unsere kleine Jägerin richtig auf, liebt abwechslungsreiche Gassis mit Spiel, Spaß und tollen Aufgaben. Drinnen ist sie inzwischen so kuschelig und verschmust, aber auch eine selbstbewusste Hüterin von Haus und Garten.

Wir freuen uns auf all die schönen Dinge, die wir mit unserer geliebten Mila erleben werden. Vielen lieben Dank an das tolle Team von Care-4-Life in Deutschland und vor Ort in der Türkei. Ihr leistet Großartiges und wir sind überglücklich, dass wir über euch unser goldiges Fellkind gefunden haben.

Liebe Grüße Marion