Neuer Hundeschutzhof Ankara

Ein wichtiges Projekt, was uns aktuell besonders am Herzen liegt: Der Bau unseres neuen Schutzhofs.

Ankara: Ein neues Kapitel

Deses Weihnachten träumen wir für unsere Hunde von einem neuen Schutzhof, der ihnen den Schutz schenkt, den jeder einzelne von ihnen verdient. Unser bisheriger Standort ist gemietet und daher geprägt von Mietbeschränkungen, was für uns zu fehlendem Schutz und Sicherheit führt, besonders im winterlichen Schnee und Regen. Wir haben bereits ein neues Grundstück erworben und mit dem Bau begonnen, doch die finanziellen Hürden sind enorm. Wir benötigen eure Hilfe für die Dächer der Hundehäuser. Die Kosten belaufen sich allein hierfür auf 7000€.
 
Besonders im Fokus stehen unsere kranken, alten und kleinen Hunde, aber auch all unsere Golden Retriever, für die Hitze und Kälte besonders belastend sind. Viele von ihnen werden wohl nie das Glück einer eigenen Familie erfahren, aber gemeinsam können wir sicherstellen, dass sie zumindest einen Ort haben, an dem sie glücklich und geborgen ihr Leben verbringen können.

 

Unsere Hunde sehnen sich nach festen Hundehäusern, Gruppenunterkünften und großzügigen Ausläufen, die ihren Bedürfnissen gerecht werden. Im Sommer sollen sie vor Hitze geschützt sein, im Winter vor Kälte und Nässe. Jede Spende bringt uns diesem Weihnachtswunder näher, unseren Tieren einen liebevollen Schutzhof zu schenken.

Für dieses Projekt benötigen wir zudem genügend Plastikpaletten, um unseren gesamten Schutzhof auszustatten. Doch warum brauchen wir unbedingt Plastikpaletten? Einer der wichtigsten Gründe ist die Hygiene. Vollplastikpaletten sind verglichen mit Holzpaletten leicht zu desinfizieren. Auf Holzpaletten erkranken Tiere aufgrund der nicht möglichen Desinfektion deutlich schneller. Außerdem besteht auf Plastikpaletten keine Gefahr bezüglich Splitter. 

Einige Hunde müssen immer noch auf Paletten verzichten und sind so nicht ausreichend vor Krankheiten und kaltem Winter geschützt. Die Paletten werden gerne als Erhöhung genutzt und verhindern so, dass die Hunde auf dem gefrorenen Boden schlafen müssen. Eine Palette kostet uns im Einkauf 13€. Wir benötigen noch 400 Stück, um ausreichend ausgestattet zu sein.

Helft uns, dieses Herzensprojekt zu verwirklichen und unseren Hunden ein Zuhause zu schaffen, das sie verdienen. Wir planen, wenn alles gut geht, den Umzug im Frühjahr 2024 und sind auf eure Unterstützung angewiesen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Hunde nicht länger den Widrigkeiten des Wetters ausgesetzt sind, sondern ein warmes, sicheres und liebevolles Zuhause erhalten. Eure Spenden machen dieses Weihnachtswunder möglich!

Herzlichen Dank für jede Zuwendung im Namen unserer Tiere und dem gesamten Team von Care-4-Life e.V.

Kontoinhaber:         Care-4-Life e.V.

Kreditinstitut:         Sparda Bank Stuttgart
Kontonummer:      6090008
Bankleitzahl:          60090800

Spenden aus dem Europäischen Ausland überweisen Sie bitte an unsere internationale Bankverbindung.

IBAN: DE90 6009 0800 0006 0900 08
Swift BIC:                GENODEF1S02

Bei Spenden über PayPal oder Überweisungen bitte als Betreff „Schutzhof“ angeben.

Hundkatzemaus bei uns vor Ort

Anfang 2020 war Frank Weber vom BMT mit seinem Team von hundkatzemaus bei uns vor Ort in der Türkei um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen.

Link zur Sendung: https://www.vox.de/cms/hundkatzemaus-rassehunde-auf-der-strasse-in-der-tuerkei-4473997.html

Ganze Folge in der hundkatzemaus Mediathek bei TV Now: