Notfellnase Urs

Mit Ihrer Hilfe konnten wir Urs behandeln und erfolgreich vermitteln.

Dieser Beitrag beinhaltet sensible Inhalte!

Urs wurde behandelt und erfolgreich vermittelt.

Unsere Notfellnase Urs

Immer wenn wir denken, es kann eigentlich nicht mehr extremer werden, wird es genau das… Unser lieber Urs kam im Spätsommer 2021 in einem sehr kritischen Zustand zu uns. Nun braucht er dringend unsere Hilfe…

Urs sollte ursprünglich, nach seiner Kastration und Kennzeichnung durch ein Tierheim in der Türkei, zurück auf die Straße entlassen werden. Da den Verantwortlichen dieses Tierheims durchaus bewusst war, dass Urs keine Überlebenschancen auf der Straße hat, kontaktierten sie uns. Wir nahmen Urs mit 14 weiteren Hunden, welche ebenso chancenlos waren und für jene die Straße den sicheren Tod bedeuten würde, auf. Bereits bei seiner Abholung war klar, dass mit diesem niedlichen Kerl etwas nicht stimmte. Neben seinem schlechten Allgemeinzustand sah er ziemlich fiebrig aus und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Kaum in der Pflegestelle angekommen, lag er plötzlich in einer Lache von Blut. Urs kam natürlich sofort in die Tierklinik. Die erste vorläufige Diagnose ist ein Blasenstein. 

Die Kosten für Ultraschall, Röntgen, Infusion, anschließender Nachsorge und Klinikaufenthalt belaufen sich auf ca. 920€. Auch hier freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung, da wir solche zusätzlichen Kosten kaum aus den laufenden Mitteln begleichen können. 

Verantwortung übernehmen für das, was auf den Straßen passiert, ist nicht der einfachste Weg. Aber jedes gerettete Leben und jeder noch so kleine Schritt im Kampf gegen diese Ungerechtigkeit da draußen zeigt uns, dass wir genau das Richtige tun.