Emma

Emma erobert Herzen im Sturm. Wie sie ihr liebevolles neues Zuhause fand.

Ein blaues und ein braunes Auge

Unsere Emma ist bereits der zweite Hund, den wir aus dem Tierschutz aufgenommen haben. 2014 hatten wir uns schon das erste Mal dafür entschieden einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren und haben die besten Erfahrungen mit unserer Lotta gemacht.

Lotta ist nun seit 6 Jahren bei uns und wir sehen jeden Tag, wie dankbar dieser Hund für jeden einzelnen Tag ist, an dem wir ihr unsere Liebe schenken.

Anfang des Jahres haben wir uns dann nach dem Tod unserer geliebten alten Golden Retriever Hündin dafür entschieden, wieder einen Hund aus dem Tierschutz zu holen und es hätte nicht besser kommen können. Wir haben uns auf der Website von Care-4-life direkt in Blue (jetzt Emma) verliebt. Aufgefallen ist sie uns durch ihre besonderen Augen: Sie hat ein blaues und ein braunes Auge.

Beschrieben wurde sie als ganz liebes und zutrauliches Mädchen. Natürlich wussten wir vorher nicht, wie sie auf die Pferde und anderen Tiere bei uns Zuhause reagieren würde auch wie sie sich sonst charakterlich bei uns entwickeln würde. Aber wir wussten einfach, dass wir egal was auf uns zukommt, alles dafür geben, dass Emma ein wundervolles Zuhause bei uns bekommen soll. Natürlich mit ganz viel Liebe und Zeit zum Ankommen.

Als wir unsere Emma das erste Mal live gesehen haben, kam ein unbeschreibliches Gefühl der Freude auf. Eine der größten Fragen, die wir uns vorher gestellt haben war, ob sie sich wohl auch mit Lotta verstehen würde, doch diese Sorge war ab der ersten Begegnung der beiden vergessen. Emma und Lotta haben sich direkt super verstanden und sind heute unzertrennlich.

Die Rudelhaltung bei Care-4-Life und die Einschätzung der Hunde war toll. Die erste Begegnung mit den Pferden im Stall war für sie natürlich neu und unbekannt, und sie hat ihre Zeit gebraucht, bis sie ohne zu zögern durch den Stall laufen konnte. Alltägliche Dinge wie fegen in Emmas Gegenwart, waren anfangs noch schwierig, da sie großen Respekt vor Besen hatte und bis heute noch ein wenig Respekt vor manchen Dingen hat.

Mittlerweile haben wir Emma 5 Monate und sind einfach nur glücklich mit ihr. Sie ist so eine liebe und treue Seele und immer und überall dabei. Wir würden uns immer wieder aufs Neue dafür entscheiden, einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance zu geben.