Graffiti-Gestaltung
Tierheim Antalya

Drei Profisprayer gestalteten u.a. das städtische Tierheim vor Ort für Mensch und Tier.

Ein buntes Leben

Mit drei Graffitisprayern sowie einer Hundetrainerin ging es vom 13.02.2013 – 20.02.2013 nach Antalya in die Türkei. Die Profisprayer gestalteten u.a. das städtische Tierheim vor Ort für Mensch und Tier. Verena Hilber, Inhaberin und Trainerin der Hundeschule Dog-Connection, trainierte über den gesamten Zeitraum mit den Tierärzten, Tierpflegern und dem gesamten Reinigungspersonal des Tierheims den Umgang mit den Hunden, das kleine Hunde-ABC sowie den Umgang mit aggressiven und bissigen Hunden.

Unsere Unterstützung in der Türkei zielt auf „Hilfe zur Selbsthilfe“ ab.

Wir unterstützen das städtische Tierheim Kepez in Antalya vor allen mit veterinärmedizinischen Geräten, für die es dort noch keine Mittel gibt, wie z.B. ein Narkosegerät, ein Portables Ultraschallgerät, Pulsoximeter und vieles mehr. Wir arbeiten in engen Kontakt mit der Gemeinde und sind daher auch in den Bau des neuen Tierheims involviert. Mehrfach kamen schon Amtsveterinäre oder zuständige Minister nach Deutschland, mit denen wir verschiedene Tierheime und deren Betrieb vor Ort besichtigt hatten. Die Stadt Antalya ist im Bereich Tierschutz großartig und nimmt die Verantwortung für Ihre Tiere sehr ernst.

Das alte Tierheim war schon in die Jahre gekommen und sollte farblich nun komplett umgestaltet werden. Ziel war es einerseits das Tierheim für die Bevölkerung attraktiver zu machen (mehr Besucher adoptieren evtl. auch mehr Tiere). Andererseits sollte das Tierheim aber auch für die Leute, die dort seit Jahren aufopferungsvoll arbeiten und jedes Tier behandeln, als ob es ihr erstes sei, ein Stück weit mehr Arbeitsqualität bieten. Weiter hat unsere Hundetrainerin das örtliche Personal im Umgang mit den Tierheimhunden geschult. Auch interessierte Einheimische nahmen an der Schulung mit großem Interesse teil. Die gesamte Aktion war für alle ein großer Erfolg!

Tierschutzprojekt der Woche bei animal.com